Simon Noël Murer

Diplomierter und international zertifizierter Hypnosetherapeut NGH / OHTC
Mitglied des Schweizerischen Berufsverbandes für Hypnosetherapie SBVH / APSH
EMDR-Therapeut / Mental Coach

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Headhunter und Human Resources Manager im Bereich Luft- und Raumfahrt führte ich viele hundert Motivations-, Mediations-, Stressmanagement- und Konfliktmanagementgespräche. Dabei lernte ich vertieft die Ängste, Nöte und Sorgen der Menschen kennen, aber auch, ihnen dabei zu helfen, konkrete Lösungen zu finden, ihr Potential zu erkennen und ihre Stärken zu entwickeln.

Meine Arbeit führte mich in viele Länder und Kulturen. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Mensch und die Definierung, Entwicklung und nachhaltige Etablierung einer optimalen, harmonischen Life-Work-Health-Balance. Nebst der Hypnose gilt mein besonderes Interesse der Kultur, Kunst, Musik, Literatur, Natur, Medizin, Physik und Philosophie.

Über 30 Jahre Erfahrung mit Hypnose und Trancephänomenen.

Die auf Sie individuell zugeschnittene Therapie:

Je nach Fragestellung, Indikation und individueller Prädisposition wird die Hypnosetherapie zusätzlich ergänzt durch spezifisch auf Sie angepasste supplementäre Therapieformen wie:

  • EMI (Eye Movement Integration Therapy)
  • BHS (Bilaterale Hemisphären Stimulation)
  • PMR (Progressive Muskelrelaxation)
  • Induktive Energiearbeit
  • Palmtherapie
  • EFT (Emotional Freedom Techniques)
  • Universelle Therapie
  • u.v.m.

Weitere Ausbildungen / Weiterbildungen:

  • Human Resources Management (Schwerpunkte: Strategische und operative Personalentwicklung und Personalleitung, Personalförderung und Schulung, Konflikt- und Krisenmanagement, Mediation)
  • Headhunting Aerospace Pro (Profiling / Analysis / Testing)
  • Studium der Philosophie, Geschichte, Kunstgeschichte
  • Projektmanagement A-plan; Instructor / Key User
  • ERP System Projectmanager; Instructor / Key User
  • Kunstphilosophische Forschung; Contemporary Art & Design
  • Stress Assessment, Safety and Security Trainer; Instruction and Supervision
  • Human Factors Training I, II, III (Acc. to EASA guidelines)

Die Praxis